Die WBG Richtenberg

Die Wurzeln der Wohnungsbaugesellschaft Richtenberg reichen bis ins Jahr 1990. Mit fünfzehn Gesellschaftern (Kommunen) aus dem ehemaligen Landkreis Stralsund erstreckt sich unser Einzugsgebiet von Prohn im Norden bis nach Tribsees im Süden, von Negast im Osten bis Lüdershagen und Trinwillershagen im Westen. Als Partner für bezahlbaren Wohnraum in der Region sind wir für junge Familien und Singles genauso Ansprechpartner wie für Senioren. Im Mittelpunkt steht für uns immer eine persönliche Betreuung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abzielt.

Damit die Bausubstanz unserer Wohnungen und Häuser, von denen einige in Plattenbauweise errichtet wurden, heutigen Ansprüchen an einen modernen Wohnraum genügt, investieren wir kontinuierlich in die Modernisierung und Sanierung. So wurden z. B. in Prohn umfangreiche Baumaßnahmen realisiert. Neben den Wohnungen haben wir immer auch das bauliche Umfeld im Blick, das wir u. a. durch attraktive Grünanlagen aufwerten. Darüber hinaus steht Wohnraum speziell für Senioren zur Verfügung. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. So wollen wir u. a. das äußere Erscheinungsbild aller von uns betreuten Gebäude und Flächen sukzessive modernisieren.